Stammkundenkartei
Aus Anfragen werden Aufträge und aus Auftraggebern irgendwann zufriedene Stammkunden. Dafür engagieren wir uns jeden Tag. Und das zahlt sich aus. Die meisten unserer Aufträge basieren auf Empfehlung und erfolgreich abgeschlossenen Projekten.

So wird die Kundenzufriedenheit zum Auftragsgenerator.


Kostenkontrolle & Termintreue

Absolute Kostenkontrolle und Termintreue, das sind, neben der Qualität unserer Arbeit und Objekte, die wichtigsten Kriterien für unsere Bauherren.
Die Kosten und Termine immer voll im Blick zu haben, das behauptet natürlich alle Architekten. Und auch wir tun das. Wir können es allerdings auch belegen.

Dafür schätzen uns unsere Kunden. Und empfehlen uns weiter.


Beratung & Interessensvertretung

Bei jedem Bauvorhaben gibt es viele Beteiligte. Bauträger, Generalunternehmer, Lieferanten, Handwerker, ausführende Firmen, Beamte der Bauaufsicht, Makler und Versicherer – sie alle machen ihren Job und haben dabei ihre eigenen Interessen vor Augen. Und wer kümmert sich um Ihre? kress architekten.

Wir sind Ihre Berater, Ideengeber, Planer und Projektsteuerer in einer „Person“. In jeder Phase des Projektes stimmen wir uns in partnerschaftlichem Dialog mit Ihnen ab und schlagen Ihnen die Lösung vor, die für SIE am vorteilhaftesten ist.

Darauf können Sie bauen. Buchstäblich.


Reklamationen & Änderungswünsche

Ein Bauprojekt kann viele Monate dauern. Kunden ändern während dieser Zeit zuweilen ihre Wünsche und Ansichten, Lieferanten erneuern das Sortiment. Detailabsprachen werden unterschiedlich interpretiert oder im Eifer des Gefechts vergessen. Missverständnisse und Meinungsverschiedenheiten entstehen.

Es wäre eine Lüge, zu behaupten, dass so etwas bei unseren Bauprojekten nie vorkommen kann. Wichtig aber ist, wie wir mit Änderungswünschen und Reklamationen umgehen. Wir verfolgen hier klar die Ansicht: „Die Wünsche der Kunden haben Priorität.“ Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass die Angelegenheit schnell und zu ihrer vollen Zufriedenheit erledigt wird.

Nicht lange reden, sondern zügig handeln – das ist unsere Devise. Dabei sind uns ein freundlicher Ton und korrekte Umgangsformen sehr wichtig.

Denn Ästhetik zeigt sich auch im Miteinander.